Medienhaus Emsland - Public Relations

Firmenevents

Durch professionelle Events werden Unternehmen, Ihre Botschaften und Visionen nachhaltig erlebbar. Sie kümmern sich um Ihre Gäste und überlassen uns alles andere.

Die Planung und Inszenierung von Veranstaltungen aller Art ist daher essentieller Bestandteil unserer Arbeit. Events verdienen Ihren Namen aber nur, wenn die Gäste noch lange davon sprechen. Sie sollen fesseln, begeistern, faszinieren, überraschen, aufregen und bewegen. Mit unseren Events bringen wir unsere Kunden ins Gespräch. Vom Tag der offenen Tür, über Einweihungen und Betriebsfeste bis hin zum Firmenjubiläum konzipieren und realisieren wir Veranstaltungen und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.

Wir verstehen Veranstaltungen als gezieltes Kommunikationsinstrument. Daher entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden ein zielgenaues Event-Format. Dabei beherrschen wir die Organisation von publikumswirksamen und aufmerksamkeitsstarken Events ebenso wie die leiseren Töne der Event-Klaviatur. Wir kümmern uns um den Auf- und Abbau genauso wie um die Versicherungen, GEMA und KSK-Abwicklung bis hin zur Unterbringung Ihrer Gäste.

 

 

Veranstaltungsübersicht

Unser Portfolio ist breit gefächert. Wir organisieren Ihren unvergesslichen Event von A bis Z.

Dazu gehören:

- Jubiläum

- Einweihung

- Kunden- und Mitarbeiterincentives

- Betriebsfeier

- Belegschaftsfeier

- Sommerfest oder Weihnachtsfeier

- Gala

- Preisverleihung

- besondere Geburtstage, Hochzeiten und weitere private Feste

... und vieles mehr. Sprechen Sie uns einfach an.

Eventdienstleistungen

- Aufbauservice

- Beratung & Konzeption (von der Mottowahl bis zur Budgetplanung)

- Beschilderung (vom Namensschild bis zur Menükarte)

- Catering – Planung (wir suchen den passenden Caterer für Sie oder richten uns nach Ihren Empfehlungen)

- Dekoration (vom roten Teppich bis zum Tischschmuck, der rote Faden wird erkennbar sein)

- DJ-Service

- Dokumentation (Fotos, Statements von Gästen, etc.)

- Durchführung (Sie haben mit nix zu tun und kümmern sich um Ihre Gäste!)

- Einladungsmanagement (Fakturierung, Versendung, Rücklaufadresse für Einladungen)

- Equipmentbeschaffung – von der Lounge-Ecke bis zur innovativen Bühnengestaltung

- Genehmigungen, Versicherung, GEMA

- Gestaltung und Druck Ihrer individuellen Einladung

- Getränkemanagement (ob Kaffestand oder Cocktrailbar – alles ist möglich)

- Give-Aways und Gastgeschenke (Auswahl, Beschaffung, Verteilung)

- Hostess-Service (ob für die Garderobe, Ausgabe der Namensschilder oder Geschenkemangement, wir stehen Ihnen zur Seite)

- Hotel- und Unterbringungsplanung für Ihre Gäste

- Locationauswahl und -planung

- Moderation

- Nachbereitung (von der Danksagungskarte bis zum individuellen Dankschreiben)

- PR & Marketing, vom strategischen Werbekonzept bis zur Pressearbeit

- Programmplanung / Künstlerauswahl und -buchung

- Reinigungsserivce

- Servicekräfte- und Personalplanung (Buchung und Betreuung)

- Shuttle-Service

- Sicherheitsmanagement (Einlass-Security bis Personenschutz)

- Veranstaltungstechnik (Ton und Licht tragen erheblich zum Erfolg Ihres Events bei)

- WC-Bereich (von der Auswahl bis zur Endreinigung)

- Zeitplanung und -management

 

 

Ihre Ansprechpartnerin

Anna Thölker

Telefon 0591 / 964954-18

Email

Ein Belegschaftsfest in den Emslandhallen Lingen
Ursula von der Leyen beim Wirtschaftsempfang
Für einen Kunden einen roten Teppich organisieren, da posieren wir dann auch gerne selber mal...
Einweihung des emco Kundencenters
Einweihung MEP
Eine öffentliche Veranstaltung auf dem Lingener Marktplatz
Ein ganz besonderer Showeffekt und ein tolles Give-Away für Gäste
Balve Optimum
150-jähriges Jubliäum H&R ChemPharm
Spektakuläres Bühnenprogramm
Unterhaltsames Rahmenprogramm für Groß und Klein
75-jähriges Jubiläum Firmengruppe Nietiedt
Belegschaftsfest BP Lingen
125-jähriges Jubiläum Schlichter
Promotionevent mit Costa Cordalis in Hamburg
Auf Wunsch organisieren wir auch Modenschauen
Arena Polo im Sauerland
Einweihung neues Firmengelände Firmengruppe Nietiedt
Gala Preisverleihung Jugendkulturpreis 'Talente 2012'
Bundespräsident Joachim Gauck beim Dt. Seeschifffahrtstag in WHV