Medienhaus Emsland - Public Relations

Das Medienhaus-Team

Das Medienhaus Emsland-Team setzt sich aus Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen zusammen. Unsere Mitarbeiter verfügen neben der akademischen und theoretischen Ausbildung über ein hohes Maß an Praxisbezug.

Gemeinsam setzen wir kreative Potenziale frei. Wir denken nicht in Steps, sondern in Zusammenhängen. Als Basis unserer Arbeit sehen wir die enge und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Wir sind für sie da, hören zu und arbeiten zielgerichtet am Erfolg der von uns betreuten Unternehmen und Produkte.

 

Top Company

Erfolgreich re-auditiert

Wir setzen Zeichen in Sachen Familienfreundlichkeit: Bereits zum zweiten Mal wurden wir von der Emsländischen Stiftung für Beruf und Familie zertifiziert.

Stefanie Knobloch

Geschäftsführung

2003 habe ich das Medienhaus Emsland gegründet. Nach Beendigung meines Studiums zur Diplom-Kommunikationswirtin (FH) war ich für die international agierenden Promotion Sports Marketing und die ESCON-Marketing GmbH tätig. Dort avancierte ich in kürzester Zeit zur Leiterin der PR-Abteilung. 2001 übernahm ich die Leitung der Öffentlichkeitsarbeit bei der BP Lingen, für die ich mit meinem Team auch heute noch als externe Beraterin tätig bin.

Seit sich das Medienhaus Emsland im September 2012 mit der NOZ MEDIEN zusammengeschlossen hat, bin ich Mitglied im „Erweiterten Führungskreis“. Dadurch habe ich einen ganzheitlichen Blick auf die hiesige Medienlandschaft und kann sie sogar ein Stück weit mitgestalten.

Seit vielen Jahren bin ich in verschiedenen Vereinen und Verbänden tätig und daher im Emsland sowie in der Branche gut vernetzt. Als echtes „Emskind“ liegt mir die Region besonders am Herzen.

Saskia Esser

PR-Beratung

Mein Fachgebiet ist die gesamte Klaviatur der PR, Schwerpunkt Online-Kommunikation und Social Media. Jahrelang habe ich im Bereich der Konzernkommunikation gearbeitet.

Jessica Feldker

Controlling und Marketing

Bereits seit 2005 gehöre ich zum Team vom Medienhaus Emsland und habe hier sowohl meine Ausbildung als auch ein berufsbegleitendes Studium absolviert.

Mein Aufgabenschwerpunkt liegt im internen Controlling sowie in der Betreuung des externen Projektcontrollings. Zudem bin ich bei Kundenprojekten für die Bereiche Konzeption, Budgetplanung und CMS-Betreuung zuständig.

Dass ich Verantwortung trage und mich kreativ an Projekten beteiligen kann, macht den Job für mich so interessant.

Kerstin Freese

Personal- und Projektmanagement

Im Medienhaus Emsland bin ich für das Personalmanagement zuständig. Dies umfasst alle Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Personalplanung, -entwicklung, -führung und -verwaltung meiner Kollegen stehen.

Zudem verantworte ich als Projektmanagerin eigenständig Kundenaufträge. Dabei liegt mein Aufgabenschwerpunkt im Bereich der redaktionellen Verfassung und Aufbereitung verschiedenster (Print)-Publikationen. Als studierte Germanistin, Sprach- und Literaturwissenschaftlerin stehen die Überprüfung von Druckvorlagen hinsichtlich Rechtschreibung, Grammatik, Typografie und Stil ebenfalls im Mittelpunkt meiner Aktivitäten.

Petra Röttger

Projektmanagement

Als PR-Beraterin und Projektleitung übernehme ich komplexe Aufgaben in der Unternehmenskommunikation. Ich betreue meine Kunden ganzheitlich in allen Kommunikationsaufgaben, die sich ihnen stellen. Ich bringe Botschaften und Inhalte, ob für externe oder interne Zwecke, auf den Punkt und finde die richtigen Kanäle, um sie zu vermitteln. Einer meiner Schwerpunkte ist die interne Kommunikation. Ich verfüge über jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Mitarbeiterzeitungen, Newslettern oder Mitarbeiter-Kampagnen. Als Diplom-Kommunikationswirtin (FH) lege ich besonderen Wert auf eine strategische und konzeptionelle Herangehensweise an jede PR-Aufgabe. Und da mich Neues reizt, ist ein Steckenpferd von mir die Visualisierung mittels Prezi, denn Power Point war gestern!

Susanne Schlichter

PR-Beratung

Nach mehrjähriger Berufserfahrung auf Unternehmensseite bin ich im Jahr 2007 als PR Beraterin beim Medienhaus Emsland eingestiegen. Seither habe ich Verbände und Industrieunternehmen in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit betreut – von der Imagebroschüre über Pressearbeit bis hin zu umfassenden Konzepten der internen Kommunikation. Der große Reiz dieser Arbeit steckt für mich in der Vielfältigkeit und in der Chance, dank unserer abwechslungsreichen Kunden, immer wieder etwas Neues dazu zu lernen.

Anna Thölker

Eventmanagement

Nach meiner dreijährigen Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau im Medienhaus Emsland, bin ich seit 2009 für den Bereich Events verantwortlich. Dazu zählen große Firmenevents, Messeauftritte bis hin zu Tagungen und Away Days. Meine Kernaufgaben liegen hierbei in der Konzeption, Realisierung und Nachbereitung von Veranstaltungen jeglicher Art. Für mich ist jedes Event ein besonderes Ereignis, ob es nun ein Fest mit 1.000 oder 50 Gästen ist. Mein Ziel ist es, immer einen bleibenden WOW- Effekt zu hinterlassen!

Anna Voshaar

Projektmanagement

Ich bin derzeit das neueste Mitglied im Medienhaus-Team. Zuvor war ich mehrere Jahre in der Hochschulkommunikation tätig. Aber auch im Bereich Agentur habe ich einige Erfahrungen sammeln können. Im Medienhaus betreue ich meine Kunden gesamtheitlich, bin aber auch spezialisiert auf Online-Kommunikatin und Content Marketing.