Presse- und Fachpressearbeit

Die Welt wird komplexer, schneller und vielfältiger. In der täglichen Flut an Informationen Gehör zu finden, ist nicht einfach. Die Bedeutung der seriösen Medien nimmt stetig zu. 

Das stand heute in der Zeitung!

Hast Du das auch gelesesen?

Seriös und journalistisch versiert bereiten wir die Themen und Geschichten unserer Kunden fachgerecht auf und platzieren sie in ausgewählten Medien. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden das gesamte Leistungspaket für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit an, von der Fachpressearbeit, der regionalen Pressearbeit bis hin zum Content Marketing.

Dabei beinhaltet die Pressearbeit schon längst nicht mehr nur Printmedien. Online-Kanäle gehören inzwischen ebenfalls zu den gängigen Medien.

Wir haben gute Kontakte zu unterschiedlichsten Medien und konnten in der Vergangenheit auch schon den einen oder anderen Artikel in der FAZ, der Süddeutschen oder in BUNTE platzieren. 

Wir beraten Sie gerne ganzheitlich auf allen Kanälen.

Strategische Pressebetreuung / Gesamtbetreuung

Pressemitteilungen und Fachartikel

Journalistenveranstaltungen, Mediaveranstaltungen und Pressekonferenzen

Clippings und Medienevaluation

Verteilererstellung und Medienrecherche

Zusammenarbeit mit Bloggern und Influencern