Referenzen

Das sagen unsere Kunden

Wir danken unseren Kunden an dieser Stelle für meist schon sehr lange Treue!

Kundenstimmen

„Das Medienhaus Emsland ist unser verlässlicher Partner für die gesamte PR-Arbeit von Planer am Bau. Proaktiv, schnell und unkompliziert stehen uns die Mitarbeiterinnen bei jeglichen Kommunikationsthemen mit ihrer professionellen Expertise auch beratend zur Seite und setzen sich für den gemeinsamen Erfolg mit Leidenschaft ein. Seit der Zusammenarbeit hat die öffentliche Wahrnehmung von Planer am Bau deutlich zugenommen. Zuverlässig und effizient – genau wie Ingenieure sich das wünschen!“

Dr. Knut Marhold, Geschäftsführender Gesellschafter

"Sicherheit steht für BP an erster Stelle und eine klare Kommunikation ist Voraussetzung für unsere ausgeprägte Sicherheitskultur. Genau das hat das Medienhaus Emsland verstanden. Daher hat die Zusammenarbeit jetzt auch schon seit über 10 Jahren Bestand."

Ralf Blockhaus, Sicherheitsingenieur, BP Europa SE - BP Lingen

"Das Medienhaus Emsland hat für die Emsländische Stiftung Beruf und Familie erstmalig eine Corporate Publishing Sonderbeilage für das gesamte Emsland erstellt. Von der Konzeption bis hin zur Aufbereitung der Inhalte für uns kann ich nur sagen: Bravo! Echt klasse umgesetzt, ich bin begeistert. Da hat Ihr Team einen tollen Job gemacht. Danke! Auch die Beiträge der zertifizierten Unternehmen in der Beilage sind authentisch im Rahmen einer ganzheitlichen Kommunikation eingebunden."

Ursula Günster-Schöning, Unternehmenscoach der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie

"Das Medienhaus Emsland hat uns in äußerst professioneller Art und Weise mit guten Ideen und einer zuverlässigen Organisation bei der Durchführung des 150-jährigen Jubiläums der Raffinerie in Salzbergen unterstützt und somit zum vollen Erfolg aller Veranstaltungen rund um das Jubiläum beigetragen."

Elisabeth Bojer, Assistentin der Geschäftsführung H&R Chemisch-Pharmazeutische Spezialitäten GmbH

"Wir erhalten unheimlich viel positives Feedback auf unsere Webseite www.kleinundpartner.net, die vom Medienhaus Emsland konzipiert und gestaltet wurde. Das moderne Design und die Fotoaufnahmen unseres Teams, die während des Shootings hier in der Kanzlei entstanden sind, kommen besonders gut an. Fachkräfte bewerben sich verstärkt initiativ bei uns, weil sie unseren Internetauftritt sympathisch finden. Ganz aktuell bahnen sich neue Geschäftskontakte an, bei denen der Erstkontakt ebenfalls aufgrund der positiven Wirkung unserer Webseite zustande kam."

Uwe Klein, Klein und Partner, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerberatungsgesellschaft

"Die Zusammenarbeit mit der NOZ und dem Medienhaus Emsland war im Rahmen der Erstellung einer Sonderbeilage anlässlich unseres Jubiläums außerordentlich kompetent und für unsere Seite mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis versehen. Dies trifft insbesondere deshalb zu, weil sowohl mit dem uns zur Verfügung stehenden redaktionellen Teil als auch über die durch das Medienhaus Emsland sehr professionell erstellten Anzeigen unser inhaltliches Anliegen perfekt transportiert wurde. Positive Rückmeldungen über die Veröffentlichung erreichten uns von Netzwerkpartnern aus ganz Deutschland."

Georg Kruse, Geschäftsführer/Direktor, Christophorus-Werk Lingen e. V.

"Das Medienhaus Emsland hat in Zusammenarbeit mit MSO Medien-Service unsere gesamten Werbemaßnahmen zur Gewerbeschau auf allen Kanälen geplant und umgesetzt. Die gesamte Kommunikation wurde zielgruppengerecht, inhaltlich und zeitlich aufeinander abgestimmt und das Budget perfekt eingehalten. Auch unsere Aussteller waren mit dem Erfolg sehr zufrieden und benoteten die Marketingmaßnahmen mit der Traumnote 1."

Gewerbeschau Fürstenau GbR, Dietmar Plagge und Reiner Stöckel

"Die Gestaltung der Internetpräsenz der Hafen Spelle-Venhaus GmbH wurde mit fachlicher Unterstützung des Medienhauses Emsland unternommen. Aufgrund der guten Erfahrungen hinsichtlich der fachlichen Qualität und der guten Zusammenarbeit wurde das Medienhaus ebenso mit der Neugestaltung der Homepage der Samtgemeinde Spelle beauftragt. Dabei haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowohl den grafischen Aufbau als auch die redaktionelle Überarbeitung der Inhalte übernommen. Die Mitarbeiterin Astrid Tönnis erwies sich dabei als engagierte und kompetente Ansprechpartnerin, sodass sämtliche Fragen und Anregungen schnell und unkompliziert besprochen werden konnten. Dank dieser guten Zusammenarbeit stehen nun ansprechende und technisch moderne Internetauftritte zur Verfügung. Bereits kurz nach der Freischaltung der überarbeiteten Homepage www.spelle.de konnten positive Resonanzen durch Benutzer verzeichnet werden."

Bernhard Hummeldorf, Samtgemeindebürgermeister Spelle

"Das Medienhaus Emsland hat für uns ein Kommunikationsseminar für die mittlere Führungsebene durchgeführt. Meine Mitarbeiter waren begeistert und haben viel für sich und ihre Arbeit mitgenommen."

Siegfried Zech, Geschäftsführender Gesellschafter, ZECH Ingenieurgesellschaft mbH

"Das Medienhaus Emsland ist unser professioneller Dienstleister für die Fachpressearbeit im Zusammenhang mit unseren nationalen und internationalen Projekten. Wir schätzen die fachkundige Aufbereitung der technisch anspruchsvollen Themen. Die Resonanz ist äußerst positiv. Mit den ersten erzielten Veröffentlichungen in verschiedenen Medien haben wir direkt neue Auftrags-Anfragen erhalten."

Sebastian Bosse, Marketing und Kommunikation, Hölscher Wasserbau GmbH

"Gemeinsam mit dem Medienhaus Emsland haben wir in diesem Jahr – anlässlich unseres 25jährigen Firmenjubiläums – eine Unternehmenspublikation realisiert und veröffentlicht. Mit Erfolg! Wir sind von vielen Kunden und Partnern darauf angesprochen worden und haben Anerkennung, Lob und Zuspruch erhalten. Das Medienhaus Emsland hat uns mit seiner Expertise und seinem Management in jeder Phase des Corporate Publishing überzeugt."

Alfons Westermann, Inhaber Westermann Radialbesen GmbH & Co. KG

"Das Medienhaus Emsland hat für unser Balve Optimum den gesamten Bereich PR- und Pressearbeit organisiert und dabei für Präsenz in führenden deutschen Medien wie der BUNTEN, der Welt, der BILD gesorgt. Das Team vom Medienhaus arbeitet sehr verbindlich, termingerecht, kreativ und strukturiert."

Gräfin Rosalie von Landsberg-Velen

"Das Medienhaus Emsland begleitet BP Lingen seit Jahren professionell in Themen der internen Kommunikation, bei Pressearbeit und Events. Besonders schätzen wir, dass sie sich schnell in anspruchsvolle Themen einarbeiten, zuverlässig sind und sich auf wechselnde Anforderungen einstellen."

Jochen Storm, Leiter Unternehmenskommunikation BP Lingen

"Bei der Weiterentwicklung unseres Mitarbeitermagazins sind wir immer sehr gut unterstützt und beraten worden. Die Kollegen gehen sehr flexibel auf unsere Wünsche ein. Wir arbeiten eng zusammen und haben das Medienhaus Emsland immer als zuverlässigen und sympathischen Partner erlebt."

Kristina Hoppe, Unternehmenskommunikation NOZ Medien

"Regionale Pressearbeit ist für die emco Group wichtig, denn sie prägt das Unternehmensimage. Wir zeigen den Menschen in der Region, wie breit wir inzwischen aufgestellt sind, an welchen Projekten wir forschen und entwickeln und dass wir in vielen internationalen Märkten ganz vorne mitmischen. Das Medienhaus Emsland hat als Kommunikationsagentur viel Erfahrung damit, welche Themen für die regionalen Medien interessant sind und wie diese aufbereitet werden können. In jährlichen Medienresonanzanalysen macht das  Medienhaus Emsland den Erfolg seiner PR-Maßnahmen transparent."

Christian Gnaß, Geschäftsführender Gesellschafter der emco Group

"Die Mädels vom Medienhaus sind einfach Klasse. Sie kümmern sich, auch wenn wir mal kurzfristig Projekte umzusetzen haben. Die Zusammenarbeit ist dabei zu jeder Zeit freundlich und professionell. Ich freue mich auf noch viele gemeinsame Kampagnen."

Petra Menger, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit AOK Niedersachsen Emsland/Grafschaft Bentheim

"Das Team vom Medienhaus Emsland verfügt über fundiertes Fachwissen und viel Erfahrung im Bereich der Sicherheitskommunikation. Wir arbeiten bereits seit Jahren mit der Agentur zusammen. Sie kennen unsere Ansprüche genau und wissen, worauf es in puncto Sicherheitskommunikation bei uns ankommt. Dabei werden unsere Sicherheitspublikationen ganz individuell, in Anlehnung an unseren Unternehmensauftritt, angefertigt und mit unserem Unternehmenslogo versehen. Das schafft Vertrauen und sorgt für mehr Glaubwürdigkeit bei Mitarbeitern und Kontraktoren."

Martin Colling, E.ON Kraftwerke GmbH

"Mit dem Medienhaus Emsland hat die Deutsche Infineum einen guten Partner in Sachen Sicherheitskommunikation gefunden. Von der Planung bis zur Druckabwicklung erstellt die PR-Agentur eigenständig alle Texte, Grafiken, Illustrationen sowie das gesamte Layout unserer Print-Produkte. Die Mitarbeiter arbeiten sehr selbstständig, denken mit und begleiten uns kompetent, bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Sicherheitsleistungen."

Wolfgang Rutowski, Fachkraft für Arbeitssicherheit, Deutsche Infineum GmbH